Geschichte Tiffany

1985

"After Eight" spielt auf dem Abi-Ball von Hanne beim Hans Geiger-Gymnasiums. After Eight sind:

  • Christian Reuchlein, Drums
  • Volker Husen, Keyboards
  • Stephen Hampe, Gitarre
  • Frank Pries, Keyboards
  • Jens Hinrichs, Gesang

Hanne sang "nie hat mich ein Lehrer geküsst" und Frank und Steven beschlossen direkt danach eine neue "Galabesetzung" von After Eight entstehen zu lassen: Tiffany war geboren.


1986

1. Auftritt von Tiffany im Kieler Schloss.

  • Hanne Wunderlich, Gesang
  • Petra Rathmann, Saxophon
  • Manfred Weißer, Bass
  • Volker Husen, Keyboards
  • Jens Hinrichs, Gesang, Gitarre
  • Stephen Hampe Gitarre
  • Frank Pries, Keyboard u. Gesang
  • Christian Reuchlein, Drums

1988

Max Koczy kommt als Sänger für Jens Hinrichs. Jockel löste Petra am Saxophon ab. Am Bass war Fred Weißer. Mit Keyboards, Vibraphon und Percussion kommt Jan Pieter Döling zu Tiffany.


1989

Mirko Schaffer kommt und spielt einen nie dagewesenen Bass zu "Er gehört zu mir".


1993

... steigt Thomas Jahnke als Bassist ein, weil es nach der Probe immer Margherita gibt.


2001

Stephen geht nach Berlin und Meise kommt, für Max singt Sebastian Treu und bezaubert die Damen.


2003

Auf dem Berliner Platz hört "Musical and more"-Gewinner Nils Olfert Tiffany und kommt spontan hinter die Bühne. Die neue, bis heute treue Frontsängerehe ist geboren.


2006

Der fehlte gerade noch: An den Gitarren spielt sich Steve Illmann in die Ohren und Herzen der Tiffanys, die Familie ist wieder komplett!


2009

Nach dem herzzerreißenden Abschied von Nils begann das "Casting" für den Neuen. Nicht einfach für einen so alt eingeschworenen Haufen wie uns. Es haben sich tolle Leute vorgestellt und wir danken hier allen, die sich bewarben und den Weg zu uns in den Übungsraum gefunden haben. "Ich will Euer neuer Sänger werden" - das stand über der mail von Arne, die uns im Dezember erreichte. Lustiger Weise hat Nils uns schon im September gesagt, dass es da einen Sänger von Musical & More gäbe: "Der könnte passen!". Dass er Arne meinte, wussten wir damals noch nicht. So kam der Neue zum Vorsingen und überzeugte mit Stimme, Ausstrahlung, Chips und einem Kasten Bier. Nett isser auch noch. Und jünger als Nils! Tapfer lernt er nun all die Stücke, seinen 1. Auftritt hat er klasse gemeistert. Die ersten choreographischen Höhenflüge erlebte er auch schon vor unserem spiegelnden Terrassenfenster. Wir sagen "Willkommen in der Familie", auf viele schöne gemeinsame Mucken! An Euch alle die Bitte - seid lieb zu ihm - mit mir hat er's schon schwer genug...

© Tiffany - Tanz- und Popmusik aus Kiel | Besuchen Sie uns auch bei Facebook.